B-Lite® Leichtimplantate FAQ –
häufig gestellte Fragen und Antworten

Wie verläuft der Heilungsprozess mit B-Lite leichtgewichtigen Brustimplantaten?
Die Schmerzen nach der Operation können milder ausfallen und die Beschwerden geringer. Auch auf die Wundheilung kann sich das reduzierte Gewicht der B-Lite Implantate günstig auswirken. Die Rekonvaleszenzzeit und die Phase der Eingewöhnung verkürzen sich, so dass Sie schneller wieder in Ihr Berufs- und Privatleben zurückkehren.

Können etwaige Komplikationen nach der Operation auch bei B-Lite Implantaten erkannt werden?
Die Leichtimplantate sind vom umgebenden Gewebe deutlich unterscheidbar. Potenzielle Komplikationen wie beispielsweise ein Implantatdefekt wären sowohl beim Ultraschall als auch bei der Mammografie zuverlässig zu erkennen.

Bei dieser Spezialisierung - gibt es bei den B-Lite Implantaten Einschränkungen in der Ausführung im Vergleich zu herkömmlichen Produkten?
Die Implantate ermöglichen nicht nur die gewünschte beste Brustform und Brustgröße, bei Implantaten mit gewünscht deutlich mehr Volumen gibt es sogar mehr Gestaltungsmöglichkeiten als bisher. Insgesamt ist die komplette Auswahl von Implantatgrößen und Implantatformen verfügbar. Patientinnen können aus der gleichen Fülle wie bei normalen Silikonimplantaten wählen, sowohl in runder als auch in anatomischer Form. Dabei sind die fortschrittlichen und hochwertigen B-Lite Implantate allerdings auch teuer als herkömmliche Silikonimplantate.

Wo finden Beratungsgespräche, Operation und Kontroll-Untersuchungen statt?
Nach den Beratungsterminen in unserer Bregenzer Praxis wird die Operation von Dr. Schäfler im Facharztzentrum am Klinikum Konstanz durchgeführt. Zu den Nachkontrollen bitten wir unsere österreichischen Patientinnen wieder nach Bregenz.